ama_logo atw_logo bbspa_logo campus_logo cargomind_logo edinger_logo fabachem_logo followup_logo genetic_logo genostar_logo heimberger_logo kirchknopf_logo kollmann_logo lml_logo mutual_logo pedit_logo pferd_logo reflex_logo roesch_logo schischule_logo stamag_logo sv_logo tegern_logo vdv_logo

LOGO-ENTWICKLUNG


Logo – Der Begriff „Logo“ bezeichnet ein Zeichen, bestehend aus Buchstaben, grafischen Elementen oder Bildern oder eine Kombination daraus, zur eindeutigen Identifikation der Herkunft einer Dienstleistung oder eines Produkts. Mit dem Ausdruck „Logo“ kann ein Signet, Schriftzug oder Wortbildzeichen gemeint sein. Bildmarke – der juristische Begriff für das im Markenregister eingetragene Signet. Brand – englisch für Marke. Logotypemarke – häufig verwendete Buchstabenkombinationen, die im Bleisatz in einem Stück als Bleiletter (Type) gegossen wurden, z.B. «der», «die», «das». Marke – Summe aller Eigenschaften eines Unternehmens, einer Dienstleistung oder eines Produktes, die von den Zielgruppen wahrgenommen werden (nicht nur das Logo). Schriftzug – ein Logo in Form einer Buchstabenkombination. Signet – ein Logo, bestehend aus grafischen Elementen oder Bildern, ohne Buchstaben. Typologo – siehe Schriftzug. Wortbildmarke – der juristische Begriff für die Eintragung eines Schriftzuges oder Wortbildzeichen ins Markenregister. Wortbildzeichen – ein Logo aus der Kombination von Signet und Schriftzug. Wortmarke – der juristische Begriff für den ins Markenregister eingetragenen Namen, unabhängig von der grafischen Ausformung. Wortzeichen – siehe Schriftzug.

* aus <Init_cd, Qualitätsstandards Corporate Design>