


WINZERHOF KIRCHKNOPF
CD | PACKAGE DESIGN
BRANCHE/SEKTOR
Genussmittel-Erzeugung; Weinbau
PRODUKTE
Corporate Branding
Corporate Design
Produkt Design
Strategische Designberatung
Erstmals 1365 in Kleinhöflein urkundlich erwähnt, gibt die Winzer-Familie Kirchknopf ihr Wissen seit Generationen an die Nachfahren weiter. Trotz seiner nur 6 ha großen Anbaufläche an der Südseite des Leithagebirges zählt der Familienbetrieb zu der Top-Winzern, dessen Erzeugnisse – überwiegend Weißweine, aber auch einige Rotweine – seit Jahren mit zahlreichen Auszeichnungen gewürdigt werden.
AUFGABE
CD | Package Design
ZIEL
Den anhaltend hoch dekorierten Weinsorten des Winzerhof Kirchknopf soll jetzt auch ein präsentables Äußeres (Briefausstattung, Etiketten, Package Design) mit hohem Wiedererkennungswert verliehen werden.
UMSETZUNG
Das Logo, eine modern anmutende Wortbild-Marke. Die Initalen der Wortstämme wurden abstrahiert und stilistisch überarbeitet. Ein saftiges Grün als Hausfarbe schafft Assoziationen zu Frische und zum Kern-Erzeugnis, dem Weißwein.