vdv_125_1 vdv_125_2 vdv_125_3 vdv_125_4 vdv_125_5 vdv_125_6 vdv_125_7 vdv_125_8 vdv_einladung_1 vdv_einladung_2 vdv_einladung_4 vdv_einladung_5 vdv_einladung_23

VEREIN DER VORARLBERGER

CD | FULL SERVICE

BRANCHE/SEKTOR
Interessenvertretung

PRODUKTE
Corporate Branding
Corporate Design
Design Services
Strategische Designberatung

Der Verein der Vorarlberger in Wien – mit über 1000 Mitgliedern der größte Bundesländerverein in der
Hauptstadt – beging 2010 sein 125-jähriges Bestandsjubiläum. Er versteht sich als moderne, interaktive, weltoffene Plattform für VorarlbergerInnen, die entweder in Wien und Umgebung leben oder solche, die zwar in Vorarlberg leben, jedoch starke Wien-Bezüge aufweisen.

AUFGABE
CD | Full Service

ZIEL
Die eigenständigen, heterogenen Gruppen über deren gemeinsamen Vorarlberg-Bezug adressieren, die Kommunikaktion beleben und die Ansprechpersonen präsentieren. Erneute Erhöhung der Mitgliederzahl durch einen zeitgemäßen Auftritt, der das Leitbild des Vereins wiedergibt.

UMSETZUNG
Das typografisch gestaltete Logo ist einer Festschleife nachempfunden und integriert sowohl das <W> für Wien als auch das farblich ausgezeichnete <V> für Vorarlberg. Zurückgenommen und reduziert auf eine Art Copyright-Zeichen das Edelweiss, ein Hinweis auf die die heimatliche Bergwelt.