schischule_0 schischule_1 schischule_2 schischule_3 schischule_4

SCHISCHULE BRANDNERTAL

CD-RELAUNCH

BRANCHE/SEKTOR
Tourismus-Dienstleistungen

PRODUKTE
Corporate Branding
Naming und Claim
Corporate Design
Image Broschüre
Design Services
Leitsystem-Elemente
Strategische Designberatung

Die 1932 gegründete Schischule Brandnertal ist der größte Ausbildungsbetrieb für Wintersportarten in der Region und auch einer der bedeutendsten in Vorarlberg. Infolge der Ausrichtung auf neue Zielgruppen, Innovationen bei Schneesportgeräten und zusätzlich errichteter Aufstiegshilfen im Brandnertal wurde die Erarbeitung eines neuen Erscheinungsbildes erforderlich.

AUFGABE
Relaunch des in die Jahre gekommenen Corporate Design

ZIEL
Für die Schischule Brandnertal soll eine unverwechselbare, starke Marke entwickelt werden, die alle fachlichen und didaktischen Stärken des Ausbildungsbetriebes zielgruppenadäquat konturiert.

UMSETZUNG
Als universales Symbol wurde ein Schneekristall gewählt, die farbliche Auszeichnung des unteren Teils des Sterns visualisiert Berge.
Die Schriftwahl des Logos wurde an das Erscheinungsbild des Brandnertales angepasst. Die Farbe grün wurde schon seit einigen Jahren als Kontrastfarbe zum weissen Schnee ausgewählt trägt schon seit lägerem zur Identität der Schischule bei.