












VEREIN DER VORARLBERGER
CD | FULL SERVICE
BRANCHE/SEKTOR
Interessenvertretung
PRODUKTE
Corporate Branding
Corporate Design
Design Services
Strategische Designberatung
Der Verein der Vorarlberger in Wien – mit über 1000 Mitgliedern der größte Bundesländerverein in der
Hauptstadt – beging 2010 sein 125-jähriges Bestandsjubiläum. Er versteht sich als moderne, interaktive, weltoffene Plattform für VorarlbergerInnen, die entweder in Wien und Umgebung leben oder solche, die zwar in Vorarlberg leben, jedoch starke Wien-Bezüge aufweisen.
AUFGABE
CD | Full Service
ZIEL
Die eigenständigen, heterogenen Gruppen über deren gemeinsamen Vorarlberg-Bezug adressieren, die Kommunikaktion beleben und die Ansprechpersonen präsentieren. Erneute Erhöhung der Mitgliederzahl durch einen zeitgemäßen Auftritt, der das Leitbild des Vereins wiedergibt.
UMSETZUNG
Das typografisch gestaltete Logo ist einer Festschleife nachempfunden und integriert sowohl das <W> für Wien als auch das farblich ausgezeichnete <V> für Vorarlberg. Zurückgenommen und reduziert auf eine Art Copyright-Zeichen das Edelweiss, ein Hinweis auf die die heimatliche Bergwelt.