









WEINGUT TEGERNSEERHOF
CD-RELAUNCH
BRANCHE/SEKTOR
Genussmittel-Erzeugung; Weinbau
PRODUKTE
Corporate Branding
Naming und Claim
Corporate Design
Produkt Design
Strategische Designberatung
Die Geschichte des Tegernseerhofs reicht bis 1176 zurück. Seit nunmehr 150 Jahren erwirbt, bewahrt und vertieft die Familie Mittelbach ihr Wissen um außergewöhnliche Weine. Die Anbauflächen des arrivierten Weinguts erstrecken sich über die schönsten Lagen der Wachau, die von den typischen steilen Terrassen aus massivem Urgestein geprägt sind.
AUFGABE
Relaunch des Corporate Design
ZIEL
Erneuerung der Visual Identity des traditionsverbundenen gleichwie innovativen Top-Winzers in der Domäne Wachau.
UMSETZUNG
Als Logo findet eine Wort-Bildmarke Anwendung.
Die stilisiert-reduzierte Form der Initiale <T> in Kombination mit Wappen und Logo aus klassischer Antiqua steht für Modernität und Tradition im <Winzerhof Tegernsee>. Kupferfarbenes Gold und erdfarbenes Braun geben dem Unternehmen Anmut, verstärken aber auch dessen Naheverhältnis zu Boden, Klima und Handwerk.